Hier erfahrt ihr auf welchen Campingplätzen wir uns in Norwegen aufgehalten haben.Die Liste wird ständig aktualisiert.
Ekeberg Camping in Oslo ist wunderschön gelegen oberhalb von Oslo.
Umgeben von einem wunderschönen Wald mit Möglichkeiten zum spazieren und verweilen.Der Platz ist sehr groß und bietet daher ausreichend Platz.Der Bus in die Stadt fährt in engen Abständen und ist für Besucher des Platztes kostenlos.
Ich empfehle euch einen Spaziergang um den Ekeberg zu machen und einfach die Aussicht über Oslo zu genießen.
Ekebergveien 65, 1181 Oslo, Norwegen
Egenes Camping war unsere erste Station nachdem wir in Kristiansand angekommen sind.Der Platz liegt sehr gemütlich gelegen am Wasser und war nicht voll ausgebucht.
Es gab alles was man braucht und die Sanitären Einrichtungen waren sehr sauber und gepflegt.
Selandsvegen 33, 4400 Flekkefjord, Norwegen
Moskenes Camping auf den Lofoten ist der erste Campingplatz den ihr erreicht, wenn ihr mit der Fähre von Bodo anreist.Der Platz ist schön gelegen,aber meistens sehr voll.Die Sanitären Anlagen sind sauber und gepflegt.Wenn ihr hinter dem Campingplatz den Hügel hinauf geht und den Trampelpfaden folgt,kommt ihr an eine Bucht mit großen Felsen.Hier hatten wir das Glück eine Wahlfamilie beim spielen zu beobachten.
8392 Sørvågen, Norwegen
Skagen Camping befindet sich am Strand von Flakstad und ist einer der schönsten Camping Plätze dieses Landes.Man hört in der Nacht das Meer rauschen und es beruhigt einen ungemein.Der Platz ist direkt an der Hauptstraße und somit nicht zu verfehlen.
Der Platz ist ein bisschen uneben,aber das sollte für euch kein Problem darstellen.
Sanitäre Anlagen sind sauber aber in geringer Anzahl verfügbar.
Kjerkveien 45, 8380 Ramberg, Norwegen
Tommerneset Camping haben wir auf dem Weg von den Lofoten zurück nach Mo i Rana besucht.Er liegt an einem See und wir hatten freie Platzwahl direkt am Wasser unter großen Tannen.Der Platz ist sehr abgelegen und ruhig.Die Besitzer sind sehr nett und haben sich um alle anliegen gekümmert.Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und ausreichend vorhanden.
Tømmerneset, 8260 Innhavet, Norwegen
Mo i Rana Camping NAF haben wir auf der Durchreise nach Südnorwegen besucht.
Die Bewertungen im Internet haben uns aufgrund der hohen Lärmbelastung durch ein Stahlwerk zuerst abgeschreckt.Wir haben es aber trotzdem probiert und fanden es für eine Nacht nicht umbedingt störend.Der Platz an sich ist sehr schön.
Hammerveien 8, 8626 Mo i Rana, Norwegen
Yttervik Camping liegt auch in Mo i Rana und ist um einiges schöner wie der Campingplatz am alten Stahlwerk.Er bietet schöne Plätze am Wasser,mit einem sehr schönen Ausblick auf das umliegende Ranfjord.Der Platz ist etwas eng,aber trotzdem von mir eine Empfehlung aufgrund der schönen Aussicht und der sauberen Sanitären Anlagen.
Sørlandsveien 874, 8617 Dalsgrenda, Norwegen
Koppang Camping in Koppang liegt schön gelgen im Wald.Es gibt mehr als genug Stellplätze,sodass jeder seinen Platz zu Ruhe findet.Man steht zwischen Birken und Sträuchern was sehr gemütlich wirkt.Allternativ kann man sich auch in Hütten einmieten.Der Campingplatz war sehr sauber und die Besitzer waren sehr nett und zuvorkommend.
Koppangveien 56 Rute 1039 Sundfloen, 2480 Koppang, Norwegen
Geiranger Camping ist aufgrund des hohen Touristenansturms durch Kreuzfahrtschiffe etc. mittlerweile sehr überlaufen.Wen ihr vor habt länger in Geiranger zu verweilen würde ich empfehlen zu reservieren.Die Fahrt mit der Touristenfähre von Hellesylt nach Geiranger ist aufjedenfall sein Geld wert.
Auch einen Ausflug auf den Dalsnibba kann ich empfehlen.Wir sind mit einem geliehenen Renault Tweezy auf den Dalsnibba gefahren.Ein Erlebnis das ich euch jedenfalls empfehlen kann,wenn man das nötige Kleingeld ausgeben möchte.
Fv63 4, 6216 Geiranger, Norwegen
Brusand Strand Camping haben wir auf unserer Durchreise nach Stavanger besucht.Es ist ein schöner Campingplatz der ca. 200 Meter Fußweg von einem der schönsten Stränden des Landes entfernt liegt.Für Wohnmobile gibt es schöne Plätze mit kleiner Holzterasse.Das empfanden wir als sehr angenehm,da man nicht so im "Dreck" sitzt wenn es mal regnen sollte.Die Duschen und Toiletten sind sauber und es ist ausreichend Platz vorhanden.Was uns nicht so gut gefallen hat waren die Preise für Dusche und Warmwasser.Das war der erste Campingplatz auf dem man für Warmwasser extra bezahlen musste,wenn man sein Geschirr abwaschen möchte.
Nordsjøveien 3769, 4363 Brusand, Norwegen
Preikestolen Camping dient für viele Norwegen Urlauber als Ausgangspunkt für eine Wanderung zum berühmten Preikestolen.Der Platz ist sehr groß und schön angelegt zwischen Bergen.Die Sanitären Anlagen sind in der Früh sauber,später am Tag sind die Toiletten und Duschen durch den hohen Besucherandrang nicht mehr so sauber.Die Coins für Waschmaschine und Trockner waren Mangelware und man musste teilweise einen Tag warten bis man die nasse Wäsche trocknen konnte.
Wlan ist verfügbar,aber nur an der Rezeption einigermaßen gut.Von dem Campingplatz fährt jede Stunde ein kleiner Bus der euch nach oben auf den Besucher bzw Wanderparkplatz bringt.Zur Wanderung kann ich nur kurz erwähnen das es wirklich zu einer extremen Völkerwanderung geworden ist.Wenn ihr um 6 Uhr morgens losgeht,habt ihr noch die Chance alleine oben zu sein.
Preikestolvegen 97, 4100 Jørpeland, Norwegen